ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 12:02
Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

habe mir den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

in der Größe 225/40/18 geholt. Die Reifen kommen richtig schön breit raus und haben eine dicke Felgenschutzkante. Anbei die Bilder. Die Felge ist eine 8x18. Auf den ersten Kilometern war der Reifen laut, nach 50 Kilometern wurde er aber leise. Macht einen guten Eindruck. Hatte auch die Vorgänger Asymmetric 2 und 3 drauf. Werde demnächst nochmal berichten wenn ich mehr Kilometer gesammelt habe.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Hatte mich dann für den asymmetric 5 tatsächlich entschieden. Ich kann nur den Verhleich mit meinen vorherigen Continental ziehen und finde das die Reifen (asym. 5) ein gutes Bild abgeben.

 

Finde Sie aber deutlich lauter als die vorherigen Continental. Das war mir direkt aufgefallen.

Da mein Dunlop Sport Maxx RT vorne rechts Luft verliert, habe ich mich mir spontan zu dem aktuell sehr günstigen Preis den Asymmetric 5 in 225/40/R18 bestellt. Bekomme ich morgen montiert. Bin gespannt wie er sich auf meinem A3 fährt bis ich dann die Winterreifen draufmache.

Zitat:

@Red Wing14 schrieb am 24. Oktober 2019 um 10:21:39 Uhr:

Da mein Dunlop Sport Maxx RT vorne rechts Luft verliert, habe ich mich mir spontan zu dem aktuell sehr günstigen Preis den Asymmetric 5 in 225/40/R18 bestellt. Bekomme ich morgen montiert. Bin gespannt wie er sich auf meinem A3 fährt bis ich dann die Winterreifen draufmache.

Hi RedWing14,

was für einen Eindruck haben die Reifen in den letzten Wochen vermitteln können? Hattest du vorher den RT oder RT2 drauf?

Gruß

Ich hatte zuvor den RT mit AO Kennung drauf. Der war leise und sonst von den Eigenschaften auf meinem A3 Sportback "ok" mehr aber auch nicht. Besonders die Seitenstabilität in Kurven hat mir da gefehlt. Im Vergleich dazu war ich vom Asymetric 5 in den 4 Wochen in denen ich ihn drauf hatte schlichtweg schon begeistert. Spürbar mehr Grip und Stabilität in allen Belangen und gleichzeitig auch noch komfortabler als der RT. Geräuschniveau im Innenraum würde ich als gleichwertig bezeichnen. Kraftstoffverbrauch ebenfalls. Wie gesagt das alles mein Eindruck nach 4 Wochen und ca. 600-700KM. Freue mich schon ihn dann ab ca. Ende März richtig einzufahren.

Der RT war eigentlich recht gut, zumindest die Standardausführung. Bei diesen spezifischen Dingern ist die Auslegung manchmal anders und die werden länger produziert, dazu nicht so upgedated wie die Standard.

Der A5 fühlt sich bestimmt besser an als alte AO-RTs, alles andere wäre ja komisch

Hallo Zusammen,

habe mir den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

in der Größe 225/40/18 geholt. Die Reifen kommen richtig schön breit raus und haben eine dicke Felgenschutzkante. Anbei die Bilder. Die Felge ist eine 8x18. Auf den ersten Kilometern war der Reifen laut, nach 50 Kilometern wurde er aber leise. Macht einen guten Eindruck. Hatte auch die Vorgänger Asymmetric 2 und 3 drauf. Werde demnächst nochmal berichten wenn ich mehr Kilometer gesammelt habe.

20200316
20200316
20200316

@BigST Hast Du keine Probleme mit Sägezahn mit Deinem Ford?

Hallo Baerschatz,

ich wechsle nach jedem Sommer die Laufrichtung und hatte mit den Asymmetric 2 und 3 nie Zägezahnprobleme. Ist ein Focus ST MK2 mit Serienfahrwerk.

Hab meine F1 Asy3 erst 2 Saisons drauf, letzte Saison nur hinten und auch keine SZ-Probleme mit meinem Focus MK3.

Die Originalbereifung, Conti PC2, war da etwas problematischer und merklich lauter. Flogen aber eh nach 2 Saisons runter.

Vielleicht ist der MK3 auch da nicht so empfindlich, meine P Zero hatten das Problem auch nicht.

Der MK2 C-Max ist baugleich mit dem MK3Focus, aber ich muss nach spätestens 5tkm die Räder diagonal tauschen, eher sogar früher. Ich habe den F1 Asy3, 2 Sommer lang gefahren und da ich so oft durchgetauscht habe, kann ich den dieses Jahr auch nochmal fahren.

Wir haben nun den Eagle F1 Asymmetric 5 in der Dimension 225 45 R17 montiert. Es ist ein guter Reifen, wie auch seine Vorgänger, nur das Nachlaufen von Längsrillen ist ein kleines Bisschen nervig.

Tat dass der Vorgänger-Reifen in der gleichen Größe nicht?

Doch ;) Von dem her nehmen wir es in Kauf.

Ist also nicht dem Reifen allein geschuldet ;)

Meine 205/55R16-WR sind da deutlich weniger nachlaufend als meine 225/45R17-SR

Naja, doch, denn wahrscheinlich liegt es an der Profilform des Eagle F1 Asymmetric, die sich über die Versionen hinweg ja nicht grundsätzlich geändert hat. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, denn ich bin kein Reifenexperte.

Bei anderen Marken und Modellen haben wir das jedenfalls nicht. Aber, wie gesagt, das haben wir bewusst in Kauf genommen. Es ist okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5