Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 05.09.2018, 20:00 Uhr

Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Vor etwas über einer Woche hat meine jüngste bei einer Freundin übernachtet. Morgens musste ich sie dort holen, weil sie so geweint hatte, wegen eines vermeintlichen Mückenstichs. Sah auch erst so aus, am nächsten Morgen war dort jedoch eine dicke gelbe Blase, also sind wir sofort zum Kinderarzt. Sie schaute sich den "Mückenstich" an und sagte dann, das war keine Mücke, es ist ein Spinnen-Biss.

Habe sofort Bescheid gesagt bei der Mutter, im Kinderzimmer wurde dann auch eine Spinne gefunden die Recht groß war.

Meine Tochter bekam Kortison Salbe und Antibiotika, aber statt kleiner, wird die Stelle immer größer! Als sie aus der Schule kam, war der Fleck riesig und innen um den Biss dunkel. Morgen geht es also wieder zum Kinderarzt!!!!

Zum Glück tut es ihr nicht weh, zwischendurch juckt es stark, aber so geht es ihr gut. Trotzdem ist es ja nicht richtig, dass der Fleck trotz Medikamente größer wird.

Bin mal gespannt, was die Ärztin sagt. Weiter AB wird ja vermutlich nichts bringen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von Kinderland am 05.09.2018, 20:28 Uhr

Ach du scheiße. Erst mal gute Besserung. Vielleicht hilft kühlen. Was war es für eine Spinne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von Falbala am 05.09.2018, 20:39 Uhr

Damit würde ich jetzt ins KKH fahren. Schaut aus als wäre es kurz vor einer Blutvergiftung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von Lovie am 05.09.2018, 20:52 Uhr

Ich würde nicht warten und ins KH, und zwar mitsamt der Spinne!
Am Ende war es irgendein entwischtes oder ausgesetztes giftiges Tropen Tier, heutzutage werden ja sogar Boas von Spielplätzen und anacondas aus Baggerseen gefischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von Port am 05.09.2018, 20:53 Uhr

Ab in die Klinik. Das sieht nicht gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von Masupila0912 am 05.09.2018, 20:56 Uhr

Oh mein gott die arme und das sieht richtig schlimm aus.... Gibt es die Spinne noch? Ich würde auch definitiv ins Krankenhaus fahren. Alles alles gute und dass das keine schwere Angst vor spinnen wird jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kriebelmücke?

Antwort von 32+4 am 05.09.2018, 20:56 Uhr

Auch wenn da eine Spinne war
Hier ganz aktuell kriebelmücke, sah Deinem Bild ganz ähnlich...krankenhaus, ziemlich böse geworden, kurz vor blutvergiftung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von Acropora am 05.09.2018, 20:57 Uhr

Wenn das trotz Kortison und Antibiotikum so aussieht, würde ich es evtl. auch noch heute ansehen lassen.
Was war es denn für eine Spinne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von ösitina am 05.09.2018, 21:04 Uhr

Omg..

Bitte fährt in die Klinik...

Bei meiner Tante sah das auch so aus, bei der war es nahe an einer blutvergiftung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von derblaueelefant am 05.09.2018, 21:10 Uhr

Ich bin Ärztin und kann dir nur raten das heute Abend noch anschauen zu lassen. Es ist nicht unnormal dass die Stelle optisch erst auffälliger wird, aber nicht über Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriebelmücke?

Antwort von Anny am 05.09.2018, 21:13 Uhr

Kriebelmücke hatte ich letztes Jahr, da war aber ein richtiger kleiner Krater auf beiden bissen inklusive Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwäche und die Bisse taten richtig übel weh. Bin auch im Krankenhaus gelandet und kurz nach dem ich dort war zusammen geklappt.

Meiner Tochter geht's super. Tat am ersten Tag weg, danach nur jucken und eben so eine eklige gelbe Blase. Die hatte die Kinderärztin geöffnet. Die war da, wo man jetzt den weißen Fleck sehen kann, etwas größer als der Fleck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von Anny am 05.09.2018, 21:17 Uhr

Mit samt der Spinne wäre schwierig! Der Biss war vor etwas mehr als einer Woche! Die Kinderärztin vermutete Ammen dornfinger. So sah wohl das Tier auch aus (habe es nicht gesehen) und die Bilder im Netz von den Bissen passte auch (Gelbe Blase in der Mitte)

Die sind nicht tropisch, sondern leben in Süddeutschland.

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von Anny am 05.09.2018, 21:31 Uhr

Hmmm, OK!

Habe den großen jetzt Bescheid gesagt und die Kleine geweckt. Fahren gleich los.

Das Krankenhaus ist nur 3 Autominuten weg. Ich melde mich nachher nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allergie gegen die Kortison Salbe

Antwort von Anny am 05.09.2018, 23:17 Uhr

Keine Angehende Blutvergiftung, sie reagiert wohl auf die verschriebene Salbe!
Sollen jetzt nur etwas gegen den Juckreiz drauf machen und die Cortisonsalbe weg lassen....

War also kein Fall für's Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen die Kortison Salbe

Antwort von derblaueelefant am 06.09.2018, 0:00 Uhr

Ich finde es gut und richtig, dass du gefahren bist. Das hätte anders ausgehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen die Kortison Salbe

Antwort von Anny am 06.09.2018, 0:47 Uhr

Nun wissen wir woran es liegt und lassen es weg! Ich hab das so bisher auch nie gesehen. Die Ärztin sagte direkt beim ersten Blick, dass es nach einer Allergischen Reaktion aussieht und fragte, was wir drauf gemacht hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen die Kortison Salbe

Antwort von Falbala am 06.09.2018, 7:28 Uhr

Puh, gut so! Das Foto sah übel aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen die Kortison Salbe

Antwort von bea+Michelle am 06.09.2018, 12:04 Uhr

Besser zuviel, als zu wenig. War schon richtig, das ihr da wart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen-Biss bei meiner Tochter

Antwort von Keksraupe am 06.09.2018, 12:28 Uhr

So sieht es bei mir nach einem Bremsenstich aus

Inkl gelber Blase mit Flüssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.