Jungs-Frisur, die ohne Stylingprodukte auskommt und gut aussieht?

Thumbnail

Hallo, unser Sohn hat viele und dicke Haare und als Kleinkind waren sie ca. Kinn-lang. Das sah auch echt nett aus, aber ich hatte die Kämpfe beim Kämmen und vor allem die ständigen provokativen Nachfragen a la "Habt ihr doch ein Mädchen?" satt. Daher entschieden wir uns dafür, sie kürzer schneiden zu lassen. Seit jeher schneiden ihm alle Friseure ein dichtes Pony. Ich kann es irgendwie nicht mehr sehen, wir waren dann neulich bei einem nobleren Friseur, der sagte dass er einen Wirbel am oberen Hinterkopf hätte und man keine große Alternative hätte bei der Frisur, weil seine Haare nunmal so fallen. Ansonsten müssten wir täglich Gel oder ähnliches benutzen. Die Frisur ist nicht ganz schlimm, aber ich habe mich an ihr satt gesehen. Sie wirkt durch das Pony oft so brav.
Habt ihr Tipps?

1

Sieht doch gut aus?
Außer kürzer schneiden fällt mir nix ein.

Aber ich glaub, solange es ordentlich aussieht und das Kind nicht stört, passt es doch?

2

Für ne deutlich andere Frisur müsstet ihr in der Länge variieren...

3

Mein Sohn hat eine ähnliche Frisur, nur feinere Haare.
Ich streiche ihm den Pony immer seitlich aus dem Gesicht...
Ich würde die Haare einfach kürzer schneiden lassen. Wobei ich mich tatsächlich noch nie an der Frisur meines Kindes satt gesehen haben. Wir lassen sie immer recht kurz schneiden und dann wachsen sie bis sie ihn stören.

4

Huhu,
meiner hat die gleiche Frisur, nur kürzer geschnitten. Ich finde sie schick und süß, hätte aber auch gerne etwas, dass ein bisschen frecher aussieht, ohne gleich prollig zu wirken....sorry, so einen richtigen Rat habe ich auch nicht für dich :-)!

5

Dann lass doch mal deinen Sohn entscheiden.

Du kannst nur die Länge variieren. Den Pony würde ich definitiv kürzen. Das muss doch in den Augen stören. Eine andere Option wäre auch mal ein deutlich kürzerer Haarschnitt. Meine Kinder haben genau solches Haar und gehen zum Friseur um sich die Haare abrasieren zu lassen. Der fragt nach Millimetern. Nun muss es nicht der Armyhaarschnitt sein, aber deutlich kürzer als bisher wäre auch nicht schlecht, oder?

6

Hallo,

über dumme Kommentare zu langen Haaren bei Jungs stehe ich drüber. Wir leben im Jahr 2018 und nicht 1955.
Unser Sohn (8) hat schulterlange Haare und will sie noch länger wachsen lassen. Das ist seine Entscheidung. Die schulterlangen Haare stehen ihm auch super.

Ich finde es schon faszinierend, wie heutzutage die Jungs diskriminiert werden, ohne dass es einen öffentlichen Aufschrei gibt.
Die Mädchen dürfen sich ausleben, wie sie wollen. Ob lange oder kurze Haare, Kleid oder Hose, Ballett oder Fussball, alles ist ok.
Aber Jungs müssen kurze Haare haben und Fussball spielen, sonst sind sie keine richtigen Jungs. #aerger

LG

Heike

7

DANKE für die Worte! Ich bekomme jedes mal die Kriese, wenn es darum geht, das ein Junge nicht junge genug ist.

Ich versteh gar nicht, warum Jungs unbedingt frech aussehen müssen... mein Sohn ist zwar erst 13 Monate alt, hat aber in etwa diese Frisur mit seinen dünnen blonden Haaren. Ich hab sie gestern nur etwas im Nacken gekürzt, damit alles mal etwas einheitlicher aussieht und nicht wie gewollt und nicht gekonnt 😂
Und ja, er wird ständig für ein Mädchen gehalten, auch weil er bunt trägt. Ist mir sowas von wurscht. Ich sag dann immer "Ja, für ein Junge ist er ein sehr süßes Mädchen!"

8

Ich würde sie einfach wieder wachsen lassen. Finde diese typischen jungskurzhaareinheitsfrisuren aber auch absolut furchtbar!
Alternativ könntest es mal mit einem undercut versuchen.

9
Thumbnail

Das hatte junior lange also einen iro. Hat ihm gut gestanden und zu 99% war es ungestylt. Muss man aber auch mögen und zum Kind passen.
Liebe Grüße

12

Puh.. Geschmacksache würde ich sagen 🙈

10

Hallo,

ich finde die Frisur ganz gut. Mein Sohn hat auch ein ähnliches Problem. Er hat dicke und viele haare plus einen Wirbel am Oberkopf. Wir sagen jetzt dem Friseur, dass die Haare zum Schluss verdünnt werden sollen, dann liegen sie auch gut und es steht nichts ab. Dabei kann man den Pony auch kürzer schneiden lassen. Eine andere Variante wäre die Haare noch ein Stück kürzer schneiden zu lassen, falls man es mag.

LG tinnchen